Kultur fördern - Perspektiven schaffen!

Die Hamburgische Kulturstiftung ist eine Stiftung des bürgerlichen Rechts und fördert seit 1988 Kunst und Kultur in Hamburg. Schwerpunkte sind die Förderung des künstlerischen Nachwuchses sowie der Kinder- und Jugendkultur in Stadtteilen mit Entwicklungsbedarf. Als eine der wichtigsten Hamburger Förderstiftungen für die junge kreative Szene der Stadt stellt sie jedes Jahr rund 800.000 Euro für Projekte zur Verfügung. Die Stiftung ist mit einem vergleichsweise geringen Kapital ausgestattet und betreibt aktives Fundraising. Sie versteht sich als Vermittlerin zwischen Kulturschaffenden und privaten Förderern (Privatpersonen, Unternehmen sowie anderen Stiftungen), die sich gemeinsam für eine kulturell aktive, lebendige Stadtgesellschaft stark machen.

Helfen Sie mit und unterstützen Sie die junge Kunst und Kultur in Hamburg - mit einer Spende:

Berenberg

IBAN: DE25 2012 0000 0052 7570 10

BIC: BEGODEHH

Oder engagieren Sie sich in unserem Freundeskreis.

Ausschreibung für Hamburger Stadtteilkulturpreis 2018 läuft!

Noch bis zum 3. Januar 2018 können sich engagierte Vereine, Initiativen und Einzelpersonen aus Hamburg für den mit 10.000 Euro dotierten Hamburger Stadtteilkulturpreis 2018 bewerben. Hier erfahren Sie mehr.

Aktuelle Förderprojekte

Wilhelmsburger Wintermärchen: Xeno