FRESH::SOUNDS: SEIDENSTRASSE VOL. 3

Musik | 5., 7. und 28. Oktober 2017 | Diverse Orte

Alte Tradition trifft aktuelle Musik: »fresh::sounds-seidenstrasse vol. 3« ist eine Konzertreihe für neue Musik im Dialog mit Jazz und der traditionellen Musik entlang der Seidenstraße. Das Programm besteht aus sechs Veranstaltungen von Oktober bis Dezember, davon vier Konzerte, eine Jam Session und eine DJ Show und verbindet Tanz, Gesang und Multimediales. Das »Ensemble SOIE« wird bei drei Hauptkonzerten mitwirken und kombiniert klassische und traditionelle Volksinstrumente (Bambusflöte/Flöte, Schlagzeug, Tambura, Guqing, Sato, Baglama, Tonbak, Saxophon, Kontrabass) mit elektronischen Klängen. Die Aufführungen richten sich nach dem Verlauf der Seidenstraße – von Europa nach China.

Termin: Donnerstag, 5. Oktober, 20.00 Uhr und Samstag, 7. Oktober, 19.00 Uhr & 21.00 Uhr („Der Riss“ – Musik für einen Bunker, Ensemble SOIE mit Gesang und Video)

Ort: Tiefbunker am Hauptbahnhof, Steintorwall, 20095 Hamburg

Termin: Samstag, 28. Oktober, ab 18.00 Uhr (silk road festival 6 pm – 6 am, detailliertes Programm, s. Website)

Ort: resonanzraum, Feldstraße 66, 20359 Hamburg