KLANGFEST- EIN MUSIKALISCHER ABENTEUERSPIELPLATZ

16.04.2018, 10:00

Konzerte, Musiktheater und Klanginstallationen: Im April verwandelt sich Kampnagel zum vierten Mal in einen musikalischen Abenteuerspielplatz. Das Musikfestival »klangfest«, das eine Weiterentwicklung der Hamburger »Big Bang«-Festivals ist, heißt Kinder aber auch Erwachsene willkommen zu einem Klangspektakel aus Neuer Musik, Jazz und aufregender Töne. Präsentiert werden spannende Produktionen von Künstlern aus sechs Ländern, aber auch Hamburger Musiker sind mit von der Partie, unter anderem das Ensemble Resonanz mit einer Elbphilharmonie-Produktion...

... und die NDR Bigband. Die Komponiermaschine und der DJ-Tisch des »MobilenMusikMuseums« laden das junge Publikum ein, selbst aktiv zu werden. Die Jugendmusikschule stellt ihre Musikinstrumente zum Ausprobieren bereit und mit der Gruppe »The YoungClassX« werden verschiedene Instrumente selbst gebastelt. Außerdem haben die jungen Reporter der Initiative »Ohrlotsen« ihre Hörstation im Foyer und berichten vom Festival.

Termine: Samstag, 14. April bis Montag, 16. April

Ort: Kampnagel, Jarrestraße 20, 22303 Hamburg

© Richard Stöhr