Urban Touch - Phänomene des Berührens

13.07.2018, 20:30

Passen wir uns an? Wer können wir wo sein? Täglich bewegen wir uns durch die öffentlichen Orte der Stadt. Wir nehmen ihre Atmosphären wahr und gestalten sie mit. Verschiedene Kontexte vermitteln uns das Gefühl, unsere privaten Bedürfnisse, wie jene nach Nähe oder Bestätigung, unterschiedlich intensiv ausleben zu können. Was passiert, wenn zwischen uns und der Umwelt Diskrepanzen und Reibungen entstehen, weil sich die Atmosphäre des Ortes nicht mit unserem Befinden vereinen lässt? Was passiert, wenn wir uns ganz anders verhalten, als es der Ort vorschlägt? ...

Die drei Performer Angela Kecinski, Guy Marsan und Edda Sickinger haben sich in ihrer Recherche an unterschiedliche öffentliche Orte Hamburgs begeben und interveniert. Die Aktionen sind in einer Video-Installation zu sehen und der Galerieraum selbst verwandelt sich für das Publikum zu einem Ort sinnlicher Erfahrungen. 

Termine: Freitag, 13. und Samstag, 14. Juli jeweils um 20.30 Uhr

Ort: AFFENFAUST GALERIE, Paul-Roosen-Straße 43, 22767 Hamburg 

www.affenfaust.org