Verleihung des Hamburger Kindertheaterpreises

25.08.2019, 12:00

Der 7. Hamburger Kindertheaterpreis, mit dem die Hamburgische Kulturstiftung herausragende Produktionen der freien Hamburger Kindertheaterszene würdigt, geht an Teresa Hoffmann. Die freie Choreografin und Tänzerin bekommt die Auszeichnung für das Tanz- und Musikstück »Die Welt steht fpoK« für Kinder ab 5 Jahren. Den 2. Platz erhält das Theater Mär für das Theaterstück »Und wir flogen tausend Jahre« für Kinder ab 5 Jahren, das Laut- und Gebärdensprache vereint. Mit dem 3. Platz wird das Theater Fata Morgana für das generationenübergreifende Recherchetheater »Wenn ich groß bin« für Kinder ab 8 Jahren gewürdigt.

Stifter des Preises sind Erica Arenhold, das Ehepaar Berit und Rainer Baumgarten sowie die Hildegard-Sattelmacher-Stiftung.

Die Preisverleihung mit Schirmherrin Jana Schiedek, Staatsrätin der Behörde für Kultur und Medien, findet am Sonntag, den 25. August 2019 um 12 Uhr im St. Pauli Theater statt. Im Anschluss an die Vergabe sind das Gewinnerstück »Die Welt steht fpoK« sowie Auszüge aus den beiden weiteren ausgezeichneten Produktionen zu sehen. Interessierte können sich bei der Hamburgischen Kulturstiftung anmelden, telefonisch unter 040 339099 oder per E-Mail an veranstaltungen@kulturstiftung-hh.de. Der Eintritt ist frei.