22. Stiftermahl für die junge Kunst- und Kulturszene | Nach zweijähriger Corona-Pause bringt die beliebte Benefizveranstaltung der Hamburgischen Kulturstiftung rund 240.000 Euro ein
Nach zwei Jahren Corona-Pause begrüßte die Hamburgische Kulturstiftung zu ihrem 22. Stiftermahl am 8. November 2022 rund 330 Gäste im Großen Festsaal des Hamburger Rathauses. Durch Spenden und die Versteigerung von »Kulturerlebnissen, die man nicht kaufen kann« kamen insgesamt rund 240.000 Euro zusammen.
Für ein hochkarätiges Bühnenprogramm sorgten die Schauspielerin Sophie Rois, der ukrainische Tenor Oleksiy Palchykov von der Hamburgischen Staatsoper sowie die junge Harfenistin Marie Schroeder und der Jazztrompeter Michel Schroeder. Durch die Versteigerung von »Kulturerlebnissen, die man nicht kaufen kann« führten Eva-Maria Uebach-Kendzia vom Auktionshaus Kendzia und Amadeus Templeton von der Musikinitiative TONALi.
Lesen Sie die gesamte Pressemitteilung als PDF.