Antragstellung

Die Hamburgische Kulturstiftung fördert Vorhaben junger Künstlerinnen und Künstler sowie Kinder- und Jugendkulturprojekte der freien Szene in den Sparten Darstellende Kunst (Tanz, Theater, Performance, Musiktheater), Bildende Kunst, Musik, Literatur, Film und Fotografie sowie interdisziplinäre Vorhaben. Die Projekte sollten in Hamburg erarbeitet werden und stattfinden oder einen Hamburg-Bezug aufweisen. Künstlerinnen, Künstler und Kulturschaffende können sich bei der Hamburgischen Kulturstiftung um Projektförderung – in Höhe von max. 15.000 Euro – bewerben. Für außergewöhnliche, wegweisende neue Vorhaben kann in Ausnahmefällen eine Förderung in Betracht kommen, die über 15.000 Euro hinausgeht. Vor Einreichung eines Antrags mit einer Fördersumme über 15.000 Euro sprechen Sie uns bitte an.

Die nächste Antragsfristen sind (es gilt der Poststempel):

• 15. Februar 2019
  • 2. Mai 2019
  • 1. Oktober 2019

Bitte beachten Sie für Ihre Planung die folgenden Hinweise: Zwischen der jeweiligen Antragsfrist und dem ersten Veranstaltungstag (Premiere, Ausstellungseröffnung etc.) Ihres Projekts müssen mindestens vier Monate liegen. Nachricht über die Förderentscheidung der Gremien erhalten Sie etwa zehn Wochen nach der jeweiligen Antragsfrist.

Wenn Sie einen Antrag stellen möchten, beachten Sie bitte:

Bei Fragen sprechen Sie uns gerne an!

Ilka von Bodungen, Projektbereich Junge Kunst und Kultur
E-Mail: bodungen(at)kulturstiftung-hh.de
Tel.: 040 339099

Julia Schwerbrock (Elternzeitvertetung), Projektbereich Kinder- und Jugendkultur