Projektspenden

Egal ob Ihnen Kindertheater, kulturelle Integration, Bildende Kunst, Literatur oder Klassik am Herzen liegt: Mit einer Projektspende unterstützen Sie gezielt ein Vorhaben, das Ihren Interessen entspricht. Bei Treffen mit den Künstler*innen, Proben- und Vorstellungsbesuchen können Sie sich ein Bild davon machen, was Ihre Spende bewirkt. Ob als Einzelperson, gemeinsam mit Freund*innen oder als Unternehmen – erzählen Sie uns von Ihren Förderinteressen und wir suchen das passende kulturelle Projekt für Sie!

Konzert des Jazzkombinats © Miguel Ferraz

Diese Projekte brauchen Sie!

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl an Projekten vor, die laufend Unterstützung gebrauchen können:

• Gemeinsam mit Schulklassen aus dem Stadtteil entwickeln erfahrene Theatermacher*innen das »Wilhelmsburger Wintermärchen«, das von professionellen Schauspieler*innen auf die Bühne gebracht wird.
  • Die HAM.LIT präsentiert in einer »Langen Nacht« die aufregendsten Stimmen der jungen deutschsprachigen Literatur in Clubatmosphäre im »Uebel & Gefährlich«.
  • Mit anspruchsvollen Bühnenproduktionen vermittelt das transnationale Ensemble »Hajusom« aus jungen Menschen mit und ohne Fluchterfahrung individuelle Geschichten und fördert Talente.
Wilhelmsburger Wintermärchen. Foto: Azizah Hocke
Sirka Elspaß bei der HAM.LIT 2023. Foto: Gordon A. Timpen
Hajusom: »Broken Bridges«. Foto: Paricher Bijani

Aktuelle Projektspender*innen

Diese Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen haben sich bereits für eine Projektspende entschieden:

Sie möchten gezielt ein Vorhaben unterstützen, das Ihren persönlichen Interessen entspricht? Erzählen Sie uns, was Ihnen besonders am Herzen liegt, und wir beraten Sie gern.

Julia Schwerbrock

Projektbereich Kinder- und Jugendkultur