Projektspenden

Egal ob Ihnen Kindertheater, kulturelle Integration, Bildende Kunst, Literatur oder Klassik am Herzen liegt: Mit einer Projektspende unterstützen Sie gezielt ein Vorhaben, das Ihren Interessen entspricht. Bei Treffen mit den Künstler*innen, Proben- und Vorstellungsbesuchen können Sie sich ein Bild davon machen, was Ihre Spende bewirkt. Ob als Einzelperson, gemeinsam mit Freund*innen oder als Unternehmen – erzählen Sie uns von Ihren Förderinteressen und wir suchen das passende kulturelle Projekt für Sie!

Konzert des Jazzkombinats © Miguel Ferraz

Diese Projekte brauchen Sie!

Hier stellen wir Ihnen eine Auswahl an Projekten vor, die laufend Unterstützung gebrauchen können:

• Gemeinsam mit Schulklassen aus dem Stadtteil entwickeln erfahrene Theatermacher*innen das »Wilhelmsburger Wintermärchen«, das von professionellen Schauspieler*innen auf die Bühne gebracht wird.
  • Die HAM.LIT präsentiert in einer »Langen Nacht« die aufregendsten Stimmen der jungen deutschsprachigen Literatur in Clubatmosphäre im »Uebel & Gefährlich«.
  • Mit anspruchsvollen Bühnenproduktionen vermittelt das transnationale Ensemble »Hajusom« aus jungen Menschen mit und ohne Fluchterfahrung individuelle Geschichten und fördert Talente.
Wilhelmsburger Wintermärchen. Foto: Azizah Hocke
Sirka Elspaß bei der HAM.LIT 2023. Foto: Gordon A. Timpen
Hajusom: »Broken Bridges«. Foto: Paricher Bijani

Aktuelle Projektspender*innen

Diese Privatpersonen, Unternehmen und Stiftungen haben sich bereits für eine Projektspende entschieden:

Sie möchten gezielt ein Vorhaben unterstützen, das Ihren persönlichen Interessen entspricht? Erzählen Sie uns, was Ihnen besonders am Herzen liegt, und wir beraten Sie gern.

Ilka von Bodungen

Projektbereich Junge Kunst und Kultur