Verwendungsnachweis für die Förderung

Nach Abschluss des Projekts lassen Sie uns bitte einen kurzen Verwendungsnachweis zukommen. Die Abgabefrist finden Sie in den Richtlinien zur Förderung, die Sie mit der Förderzusage erhalten und unterschrieben zurückgeschickt haben. Bitte senden Sie die Unterlagen ausschließlich in digitaler Form per E-Mail an Ihre jeweilige Ansprechparterin (siehe Förderzusage):

Ilka von Bodungen (Junge Kunst und Kultur)

Veronika Schimmer (Kinder- und Jugendkultur, FREIRÄUME!)

Julia Schwerbrock (Kinder- und Jugendkultur, bei Förderung durch Projektspenden sowie Stiftungsfonds oder Treuhandstiftungen unter dem Dach der Hamburgischen Kulturstiftung)

Claudia May/Ilka von Bodungen (ART CONNECTS)

Der Verwendungsnachweis sollte folgende Unterlagen umfassen:

•  Unterschriebenes Formular für den Verwendungsnachweis (siehe unten)
  • Abrechnung (Gegenüberstellung der kalkulierten und tatsächlichen Ausgaben und Einnahmen analog zum Kostenfinanzierungsplan bei Antragstellung; Einzelbelege müssen nicht mitgeschickt werden)
  • Sachbericht
  • digitale Belegexemplare von gedruckten Werbemitteln (Flyer, Plakat etc.)
  • ggf. ausgewähltes digitales Bildmaterial inkl. Angabe des Fotografen/Copyrights, das die Hamburgische Kulturstiftung unter Nennung von Projekt und Copyright für Berichterstattung, Publikationen und Website verwenden darf (Fotos als jpg-Dateien per E-Mail oder Download-Link)
  • Pressespiegel
  • ggf. eine Zuwendungsbestätigung