CORA-Kunststiftung

Die CORA-Kunststiftung wurde 2003 als Stiftung unter dem Dach der Hamburgischen Kulturstiftung errichtet. Sie fördert die Kunst und Kultur auf dem Gebiet der Bildenden Kunst in Hamburg. Der Stiftungszweck wird insbesondere durch die Förderung des Kunstvereins in Hamburg verwirklicht. Die Stiftung unterstützt den Kunstverein bei Ausstellungen und Projekten, Vorträgen und Diskussionsveranstaltungen.

Werke von Cordula Ditz im Rahmen das Ausstellungsprojekts »Being laid up was no excuse for not making art« © Fred Dott

Durch die CORA-Kunststiftung hat die Hamburgische Kulturstiftung in den vergangenen Jahren unter anderem folgende Ausstellung im Kunstverein in Hamburg unterstützt: »S.t.a.n.d.a.r.d. P.r.a.c.t.i.c.e.« von Ima Abasi-Okon, »Modelle und Verfahren« von Adrezej Steinbach und das Ausstellungsprojekt »Being laid up was no excuse for not making art«.

Die Ausstellung »Modelle und Verfahren« von Andrzej Steinbach im Kunstverein in Hamburg © Fred Dott
»Town Bloody Hall« von Chris Hegedus & D.A. Pannebaker in der Ausstellung »Being laid up was no excuse for not making art – Humor nach #Me too« im Kunstverein in Hamburg © Fred Dott
»Your silence is very disturbing« von Cordula Ditz in der Ausstellung »Being laid up was no excuse for not making art – Humor nach #Me too« im Kunstverein in Hamburg © Fred Dott