Freundeskreisführung durch die HFBK-Jahresausstellung

06.02.2020, 19:00

Der Freundeskreis ist eine der wichtigsten Stützen der Hamburgischen Kulturstiftung. Durch ihre jährlichen Beiträge helfen uns die Mitglieder, ein verlässlicher Partner für die junge Kulturszene in Hamburg zu sein. Darüber hinaus bietet eine Mitgliedschaft im Freundeskreis exklusive Kulturangebote und Einblicke. Ins Freundeskreisjahr 2020 starten wir mit dem Besuch einer der lebendigsten, farbenfrohesten und spannendsten Veranstaltungen des Hamburger Kulturkalenders: der Eröffnung der Jahresausstellung der Hochschule für bildende Künste (HFBK) am 6. Februar. Rund 800 Studierende – vom Erstsemester bis zu den Absolvent*innen – präsentieren ein breites Spektrum aus den unterschiedlichen Studienschwerpunkten: von Film und Fotografie über Performance, Skulptur und Malerei bis hin zu Raum- und Soundinstallationen sowie Designentwürfen. Auf einer exklusiven Führung für unseren Freundeskreis können Sie sich ein Bild vom vielfältigen Schaffen der Nachwuchskünstler*innen machen und mehr über die Hintergründe ihrer Arbeiten erfahren.
Die Eröffnung beginnt um 19 Uhr. Die Führung startet um 20 Uhr. Freundeskreismitglieder können sich bis zum 30. Januar 2020 unter veranstaltungen(at)kulturstiftung-hh.de oder telefonisch unter 040 339099 anmelden.